Jugend

BJA-SitzungBundesjugendausschuss der DVG Jugend Bund in Saarbrücken (22.12.2016)

Vom 13.-14.12.2016 trafen sich Vertreter der Landesjugendleitungen der DVG zum Bundesjugendausschuss in Saarbrücken. Als Gast konnte Michael Leidinger, Vorsitzender des dvv saar, begrüßt werden, der von der Gewerkschaftsarbeit im Saarland und auf Bundesebene berichtete.

13. Magdeburger Unihockeynight13. Magdeburger Unihockeynight: Ziele gemeinsam erreichen
Einlagespiele stellten Gemeinsamkeit in den Vordergrund
(21.06.2016)

Seit dem Jahr 2004 engagiert sich die dvg-JUGEND in der Magdeburger Unihockeynight, einer Veranstaltung gegen Rechtsextremismus, Radikalismus und Antisemitismus. Neben den traditionellen Einlagespielen hatten die Veranstalter und die ausrichtende WSG Magde-burg- Reform e.V. zu einem Turnier zu nächtlicher Stunde vom 17./18. Juni 2016 eingeladen. Die 13. Magdeburger Unihockeynight gewann der FC Rennsteig Avalanche, vor dem Floorball Team Charlottenburg und der Universität Magdeburg.

Aktion in Gießen am 19.04.2016Bowlingaktionen der DVG Jugend Hessen zu den JAV-Wahlen 2016 (31.05.2016)

Im Mai 2016 finden im Geschäftsbereich des Innenministeriums die Wahlen zu den Jugend- und Auszubildendenvertretungen (JAV) auf örtlicher, Bezirks- und Hauptebene statt. (Foto: dvg-JUGEND Hessen)

Weihnachtsaktion der dvg-JUGEND Hessen (14.12.2015)

Weihnachtsaktion der dvg-JUGEND HessenAm 4. Dezember 2015 trafen sich 21 junge Kolleginnen und Kollegen aus den drei Regierungspräsidien Darmstadt, Gießen und Kassel zu einer gemeinsamen Weihnachtsaktion. (Foto: dvg-JUGEND Hessen)